Tägerscher Ohrwurm vom Bauernhof

Der Hühnerhof

 

Der Hahn läuft im Hühnerhof hin und her und wünscht sich, dass er da der Größte wär´.

Und springt auf den Mist und singt Kokidudeldu didudel didudel didudel didu.

 

Das Huhn scharrt herum auf dem Hühnerhof und denkt sich der Hahn ist schön bunt, doch doof und das Huhn hör ich kakeln: ….

Und der Hahn auf dem Mist der singt: Kokidudeldu …

 

Die Ente die watschelt am Mist vorbei und sagt sich, der Kerl legt nicht mal ein Ei

Und die Ente die hör ich: ….

Und das Huhn …

Und der Hahn auf dem Mist der singt: Kokidudeldu ….

 

Die Katze, die guckt aus dem Kellerloch und ruft: ihr vertreibt mir die Mäuse noch,

und die Katze, die hör` ich:…

und der Hahn auf dem Mist der singt: Kokidudeldu …

 

Der Hund, der nagt grad`einen Knochen ab, den hat er der Bauersfrau weggeschnappt,

und den Hund hör` ich bellen: …

 …

und der Hahn auf dem Mist der singt: Kokidudeldu ….

 

Herrje, wie das Schwein wieder grunzt und quiekt, als hätte ihm wer in den Po gepiekt,

und das Schwein hör `ich grunzen: …

 …

und der Hahn auf dem Mist der singt: Kokidudeldu….

 

Der Goldfisch, der schwimmt im Aquarium, den ganzen Tag nur im Kreis herum,

und der Goldfisch, der schwimmt und macht: …

 ….

und der Hahn auf dem Mist der singt: Kokidudeldu….

 

Der Bauer, der ruht sich vor´ m Fernseh´ n aus, er hat so viel Arbeit tagein, tagaus,

und dann schläft er ein und macht: …..

 ….

und der Hahn auf dem Mist der singt: Kokidudeldu…

 

gesprochen: und eines Nachts, da kam ein schlauer Igel und hat jedem Tier eine Fremdsprache beigebracht, und dann klang das Lied so:

 

und den Goldfisch, den hör´ ich: miau, miau

und das Schwein hör ich grunzen: wau, wau

und den Hund hör` ich bellen: … (usw.)

und die Katze, die hör` ich: …

und die Ente, die hör´ ich: …

und das Huhn hör` ich kakeln: …

und den Hahn hör` ich singen: …

und der Bauer vor´ m Fernseh macht:

Kokidudeldu didudel didudel didudel didu.

 

 

Kommentar verfassen

