26. Wochen mit Lina (12.05. – 18.05.2014)

26 Wochen Baby sein: 

 

Lieblingsbeschäftigung:

Neue Geschmäcker ausprobieren

„Pinguin + Brücke machen“

Die Hände von Mama und Papa in den Mund nehmen und rauf rumkauen, oder dran saugen.

 

Das mag ich gar nicht:

Alleine einschlafen.

 

Das ist neu:

  • Brokkoli, (wird in Stückform wehemend abgelehnt, vermanscht mit Kartoffel ist es ok) Mango, Zucchini, Salzgebäcktiere ohne Salz, Nudeln mit Tomatensoße – püriert
  • Mamas Busen weist dezente Kratzspuren auf, da Lina sehr ausdauernd beim Stillen an der Haut puhlt und zwickt.
  • Auf dem Wickeltisch wird Lina nun zunehmend mobil. Die Kiste mit der Aluflasche und der Wattetüte ist richtig interessant und ist primäres Ziel beim Drehen.
  • Schokoseite beim drehen ist rechtsrum.
  • Lina drückt sich nun mit den Armen öfters recht weit nach oben und hebt dazu das Becken.

 

Was Lina sonst noch erlebt hat:

Montag: Outdoorrückbildung im Kurpark. Blödes Schmuddelwetter. Offiziell ist es das letzte Mal. Mal schauen, ob es einen Folgekurs gibt. Mama würde es nämlich gut tun.

Nachmittags ist Mama bei der Osteopathin und Lina hilft Papa beim Arbeiten.

Abends kommt Timo zum Abendsessen vorbei.

Dienstag: Dienstagsmamitreffen im Lalaland. Es wird immer schwerer was passendes zu finden, wo 6-7 Mamis + teils krabbelfreudige Kleinkinder + Kinderwagen unterkommen können.

Mittwoch: Schwimmen mit Amilia. Es war wieder richtig schön! Beim Kürbisessen gab es Sauerei, wie noch nie zuvor 😉

Abends zu Besuch bei Familie W aus H. Der kleine neue Erdenbürger C.N. ist nun 5 Wochen alt und ein ganz süßer Fratz. Mama hat aber auch gleich wieder ein paar Kleidungsstücke abgekauft.

Donnerstag: kurzer Omabesuch + Pekip.

Freitag:

Samstag: Lina ist ½ Jahr alt! Spazierfahrt in den Taunus, Besuch von Tante Caro und Onkel Lolli.

Sonntag:

 

Stimmung in der Woche:

Abgesehn vom Schlafen prima!

 

26 Wochen Eltern sein: 

 

Neue Erkenntnisse:

  • Es hört wohl nie auf, dass wir Lina anschauen und über unser kleines persönliches Wunder Staunen und teils Freudentränen in den Augen haben.
  • Lina kann erschreckend feste Zupacken. Gerne greift sie nun an die Wange, in die Haare und an Hautfalten. Das kann richtig ordentlich wehtun.
  • Alkoholfreier Apfelwein scheint milchbildent zu sein. Mama glaubt in der Nacht Sa/So platzen zu müssen.

 

 

 Dafür fehlt die Zeit:

Waschen, kochen, Wäsche zusammenlegen, Spülmaschine ausräumen ist gar kein Problem, da Lina da dabei sein kann. (Auf dem Boden oder im Tuch)

Putzen, saugen, wischen, Wäschekörbe hochbringen, …. sind dagegen immer organisatorische Meisterleistungen.

Und dann hat Mami mal Zeit zum Nähen, und dann will die Nähmaschinen nicht so, wie sie will.

 

Darüber haben wir gesprochen:

Über Fertiggläschen, fragwürdige Babybreie mit Stracciatella und Keksgeschmack.

Mami und Mama will ja gut über die Lippen gehen, aber „Mutti“ geht gar nicht.

 

Nächte/Schlaf:

Einschlafen ist total doof. Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen abends derzeit später ins Bett kommen (19:30 – 20:00Uhr) und schlecht einschlafen? Auch tagsüber zieht sich das Einschlafen nach deutlichen Müdigkeitssignalen mühsam hin.

 

Seit Mitte/Ende der Woche scheint sich die Milchmahlzeit von 23 Uhr auf Richtung 1 Uhr auszuweiten.

 

Darauf freuen wir uns:

Wenn Linchens Essportionen mal ein wenig mehr werden. Derzeit ist sie ein 10. von den anderen Dienstagsbabys.

 

Das macht Mama/ Papa glücklich:

(Mama) Abends ins Bett zu gehen und Lina so friedlich atmend im Bett zu sehen.

(Mama) Ich bin stolz Lina bis jetzt immer etwas frisch selbst gekochtes angeboten zu haben und noch kein Gläschen vom Onkel Hipp, etc geöffnet zu haben.

(Papa) Abends ins Bett zu gehen und die beiden Damen so friedlich schlafend in ihren beiden Betten / aneinandergekuschelt zu sehen.

(Papa) Morgens noch im Halbschlaf Lina lachen zu hören und von Mama erzählt zu bekommen, dass das Lachen mir galt, als Lina mich erblickte.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s